Geschafft! Wir sind nun zu Hause im Hotel. Aber erst einmal der Reihe nach. Nachdem Sven doch nicht mehr so gut aussah, wie er mir geschildert hat, hat er uns total überrascht im Ziel. Am Ende hat er sich von Platz 453 auf den sage und schreibe 388. Platz vorgekämpft.
Für ihn war es das große Glück, dass das Wetter ab km 16 etwas zuzog und ein kleines Lüftchen aufkam. Andre hingegen musste abreißen lassen, sein Magen / Darm hat nicht ganz so mitgespielt. Sven kam am Ende mit 09:53:33 Stunden ins Ziel. SEIN TRAUM DEN IRONMAN UNTER 10 STUNDEN ZU FINISHEN IST DAMIT IN ERFÜLLUNG GEGANGEN. Auf der Strecke haben sich Dramen abgespielt. Sven meinte, es hätten auf dem Highway viele Leute gelegen , die komplett fertig waren. Holm (10:08:42) hat sich am Ende noch Curt und ne Menge andere geschnappt. Die 10 Stunden-Marke hat er knapp verpasst. Curt kam mit 10:21:35 in ersehnte Ziel.
Aber nix desto Trotz, Alle haben gefinisht, RESPEKT !!!!!! Und es wird für den Ein oder Anderen sicherlich nicht das Letzte mal gewesen sein. Sven, Holm und Curt. In Frankfurt zusammen qualifiziert und gemeinsam den Traum erfüllt, auf Hawaii zu finishen. Wir werden jetzt erst einmal paar Bilder sprechen lassen. Auch wenn wir geschafft vom Tag sind, wir wollen noch einmal vor zur Ziellinie, die restlichen Triathleten anfeuern beim finishen... Das wird noch einmal richtig emotional. Bis später. Morgen abend stellen wir noch einmal Bilder von der Siegerfeier rein. Dort werden wir die Zeit auf Hawaii gemütlich und mit einem guten Gefühl beenden, bevor es weitergeht nach Maui zum entspannen.
SOOOOOOOOOOOOOOOOOORY, da hat die Technik nicht ganz mitgespielt, ausgerechnet beim ersten Post...
Nach recht gutem Schlaf ist Sven mit uns gegen 5:00 Uhr Richtung Start aufgebrochen. Relativ entspannt und locker sind wir mit Holmi zum Haifischbecken der Triathleten getrabt. ;)
Nachdem die Profis 6:30 Uhr gestartet sind, haben wir uns an der Seite des Startpunktes positioniert.
ES IST WIRKLICH UNGLAUBLICH, WAS HIER ABGEHT. EINE ECHT GEILE STIMMUNG ;)
Als alle los geschwommen sind, haben wir uns schnell eine gute Position gesucht um unsere STARS dreimal hintereinander auf Ihrer kleinen Schleife abzupassen, ehe Sie Richtung HAWI verschwinden für die nächsten 5ca 5 Stunden.
Sven und Curt sind mit 1:03 Stunden voll im grünen Bereich. Holm mit 1:22 liegt auch gut im Rennen. Schwimmen ist nunmal nicht seine stärkste Disziplin. Ich lass jetzt mal die Bilder sprechen. Alle sahen gut aus auf dem Bike, Sven hat uns mit nem Lächeln passiert.... Bis später, Enni ;)
Endlich, it`s time for Race! IRONMAN WORLD CHAMPIONSHIP HAWAII 2011
Infos zur Woche vorm Ironman findet Ihr auf der Tagebuchseite .
Vorweg schnell noch das Streckenlayout, für die, die es interessiert, wo unsere Jungens sich rumtreiben ;)
Unten drunter findet Ihr Infos, wann in etwa wir dazu kommen etwas hochzuladen.
Viel Spaß und nicht vergessen, DAUMEN DRÜCKEN ! Have Fun!
Mehr zum Ironman auf der Seite : http://ironmanworldchampionship.com/
Hier die wichtigsten Startnummern unserer Reisegruppe schonmal im Vorfeld:
SVEN PERSCHNECK 1231
Holm Große 638
Curt Beck 1792
LIVETICKER - Ironman HAWAII 2011
Hallo, schnell noch paar Infos bevor es losgeht.
Damit ihr nicht den ganzen Samstag-Abend vorm Pixel-Viereck hockt gebe ich mal ein paar ungefähre Zeiten an, wann ich höchstwahrscheinlich Neuigkeiten vom Renngeschehen reinstelle.
Start ist um 7:00 Uhr früh, die Profis gehen eine halbe Stunde eher ins Race.
Erste Bilder und Infos lade ich gg 8:30 Uhr hoch (20:30 dt. Zeit) Da sollte Sven ausm großen Becken raus sein und schon zwei- dreimal auf der kleinen Schleife an mir vorbeigebrettert sein, ehe er für etwa 5 Stunden Richtung Hawi zur Wendemarke verschwindet.
In dieser Zeit bekommt Ihr hier http://ironmanworldchampionship.com/ aktuelle Zeiten und Platzierungen.
Dann habt Ihr Zeit bis etwa 13:30 / 14:00 Uhr (01:30 / 02:00 Uhr Nachts) . Da sollte es hinhauen, wenn denn im Rennen alles gut verläuft, dass ich Sven, Holm u Curt beim Wechsel zum Laufen in die Kamera gestopft bekomme.
Dann sind Sie bis ca. 16:30 bis 17:30 erstmal mit Ihrem Marathon beschäftigt und dann erwarte ich Sie auch schon auf der Finishline. Ich hoffe das die Technik mitspielt und ich irgendwie auch gute Positionen erkämpfen kann um vernünftige Pics zu bekommen. Seit nicht enttäuscht, wenn es denn mal etwas länger dauert, es gibt hier freies Wifi, aber eben auch nicht überall und ich bin ja nicht der Einzige der hier umherstapft. Gerade auf der Ziellinie wirds sicherlich eng zugehen, da sich tausende Sportverrückte hier tummeln und das Highlight des Sportjahres für Hawaii so nah wie möglich erleben wollen.
Neben schönen Bildern werd ich natürlich auch für alle Rechtschreib-und Grammatikfans ein paar Fehler einbauen, damits nicht langweilig wird... Passiert halt in der Hektik. Wer die meisten findet gewinnt ein „Gut gemacht“ ;)
Bis dann, Euer Trommelreporter Enni ;)
Holm
Holm
Holm
Holm
Holm
Holm
Holm
Curt
Sven
Andre Stübs
Ich bin sowas von tot. Ein Gehetze bei dieser Schweinehitze. Pralle Sonne, ca 30 Grad und ne Gluthitze aufm Asphalt. Die Jungens sind auf dem Reststück Ihrer Laufstrecke und ich muss dann schnell vom Starbucks hier noch zum Ziel hetzen um sie dort zu bekommen. Andre liegt ca 6 - 7 Minuten vor Sven. Beim Radwechsel war Curt auf einmal ungefähr 5 Minuten hinter Sven. Hat er sich doch etwas übernommen auf dem Rad? Für Sven ist es ja nicht das Erste mal hier, evtl kann er sich doch etwas besser die Kräfte einteilen. Aber genau werd ichs im Ziel erfahren. Holm hat einen konstanten Abstand zu Sven. Läuferisch würde ich Ihn ungefähr gleich stark einschätzen. Zeiten bekommt man hier total schlecht, die ironman.com-Seite hakt wie Sau. Egal. Ich überlass Euch jetzt schnell noch paar Bilder ehe ich mich zur Ziellinie aufmache.... ;) Die Stimmung ebbt einfach nicht ab. Es wird wirklich jeder gefeiert. Die ersten Profimänner sind schon im Ziel. Ich rechne mit 17:00 als Zielankunft für Sven, plus minus 5 Minuten. Vor 17:00 wäre total der Hammer. Das wären dann die angestrebten 10 Stunden für Sveni. Er hat uns immer am Rande registriert. Beim Wechsel Rad-Lauf hat er Annett schnell noch nen Kuss auf den Mund gedrückt. So. Bilder rein und los... Ich grüße Euch.... enni
Hier doch noch schnell Zeiten und in Klammer Gesamtplatz vorläufig
Sven : Bike 5:12:17 Stunden ( 453) / Curt : Bike 5:18:31 ( 549) und Holm : Bike 5:12:09 (669)
Andre Stübs
Andre Stübs
Andre Stübs
Sveni
Curt
Curt
Curt
Matthias Ziegler
Matthias Ziegler
Matthias Ziegler
Matthias Ziegler
Holm
Holm
Holm
Holm
Holm
Andre Stübs
Andre Stübs
Sveni
Sveni
Sveni
Curt
Curt
Holm
Holm
Holm
Hier unsere drei Ironman aus Dresden. Alle haben es geschafft und dürfen stolz auf Ihre Leistung sein!
Hier wie versprochen noch Impressionen vom Zieleinlauf am Abend, als die letzten Athleten nach über 16 Stunden noch gefinished haben, unter dem Beifall von tausenden am Streckenrand....
Unglaublich!
C. Wellington, zum wiederholten male Champion bei den Frauen....
.... mit letzter Kraft in Ziel.....
unglaubliche Stimmung an der Ziellinie! Jeder wurde angefeuert!
....ohne Worte. mit zwei Prothesen nach 16,5 Stunden Kampf ins Ziel! Respekt!
teilweise waren die Athleten schon über 80 Jahre.... trotzdem IRONMAN! Unglaublich!
....vom Race gezeichnet. Trotz mehrerer Stürze gefinished! IRONMAN HAWAII, hier ist alles möglich!
.... die letzte Triathletin, die übers Ziel ist, nach knapp über 17 Stunden!
Was für ein grandioser Tag. Erst selber gefinished und dann noch diese Erlebnisse am Zieleinlauf.
Einfach unvergesslich !!!