Hallo, es geht wieder los ....
Am 6. Juli starte ich nun schon zum zweiten Male in Frankfurt bei IRONMAN.
Nachdem ich mich da schon einmal , im Jahre 2011, für Hawaii qualifiziert hatte, gehe ich mit einem guten Gefühl dahin. Klar, man/N wird nicht jünger, dazu die Tücken des Alltags, die eine perfekte Vorbereitung nicht immer zulassen, aber wirwollen mal nicht meckern, anderen gehts ja ganz genauso. Die Vorbereitung lief aber gar nicht mal so schlecht, voller Zuversicht gehts an den Start, mal sehen, was mein Körper diesmal hergibt. In Cozumel, dem letzten Ironman, letztes Jahr, liefs am Ende ja nicht mehr ganz so rund, aber gerade auf der Laufstrecke, sollte es diesmal etwas besser passen.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Am Donnerstag, den 3. Juli fahre ich mit Enni nach Frankfurt und werde mir ganz entspannt (wenn es denn so etwas vor einem Wettkampf überhaupt gibt), die Strecke ansehen und nebenbei sicherlich noch das ein oder andere Spiel der Fußball-WM ansehen.
Meine Eltern und meine Schwester werden zum Anfeuern dann am Samstag nachkommen. Die Tage vorm Wettkampf werde ich mit ein paar Zeilen, am jeweiligen Tag, hier festhalten. Bilder wird mein Freund Enni dazusteuern.
Die Livetickerseite ist schon eingerichtet und wird pünktlich ab Sonntag früh so schnell es geht, halbstündlich aktuallisiert.
Bis Donnerstag, dann erfahrt Ihr hier neues,
Euer Sven
Ironman Germany 2014 in Frankfurt am Main
Die Tage vorm Wettkampf
Donnerstag, 3. Juli
....pünktlich fast zwei Stunden später als gedacht, sind wir nun gestartet.
Autobahnfahrt gen Frankfurt fast reibungslos.
Beim ersten Stau ist erstmal einer an uns vorbeigeschossen und hat direkt an der Leitplanke abgebremst. Ob das Not tut? Schließlich haben die meisten Autos heutzutage schon Bremsen serienmäßig an Bord.
Nach gut 4,5 Stunden Fahrt sind wir, Enni und ich, im Hotel angekommen.Das Hotel liegt ca 3 km vom Wettkampfstart entfernt.
Kurz noch nen Schnitzel und Pasta im Hotel gefasst und dann ab ins Bett.
Freitag, 4.Juli
Erste Nacht geschafft. War zwar etwas eng im Bett aber das Bike gibts nunmal ni kleiner ;)
Heute steht nen lockeres Läufchen vorm Frühstück aufm Plan. Später noch schwimmen und Besuch der Expo sowie Anmeldung und Abholung der Startunterlagen, alles wie gehabt.
Natürlich mache ich gleich nach dem Aufstehen noch meine Liegestütze (bei 1000 höre ich auf zu zählen)
Heute Abend gibts dann natürlich noch die zwei Viertelfinalspiele, der Fußball-WM zu sehen.
Bis dahin, habt einen entspannten, sonnigen Freitag!
Sind gg 12 Uhr in die Stadt zum Römer, da ist die Expo.
Gemütlich drüber geschlendert, kleinen Stop bei Hannes von Hannes-Hawaii-Tours gemacht.
Haben einige Sportler getroffen, die auch aus Dresden und Umgebung kommen und beim Wettkampf starten.
Ihnen beim small Talk noch Glück für den Wettkampf gewünscht und ab, raus aus der Stadt und dem Getümmel, ab zum Startpunkt des Ironman, dem Langener Waldsee.
Dort wurden verschiedene Taktiken ausprobiert, wie ich das Schwimmen absolviere.
Zum Beispiel, gaaaaaaaaanz Breit machen und mit nur einem einzigen Atemzug pro Schwimmrunde durchkommen, dass sollte doch klappen. Wir werden sehen ;) Weiterhin habe ich mir in den letzten Wochen einige Falten mehr zugelegt, damit andere Teilnehmer sich sicher wiegen und denken, ach, der startet doch bestimmt in einer AK drüber, zB 50-54 ;)
So, genug rumgesponnen. Nach nem lockeren Anschwimmen, bei fast 30 Grad und leicht bewölktem Himmel, ging es wieder Richtung Hotel, welches (entgegen ersten Vermutungen) doch ca 12 km vom Start entfernt liegt.
In Langen angekommen, gings schnell noch ne Kleinigkeit essen und paar Lebensmittel fassen , dann nix wie ab aufs Zimmer, Deutschland spielt schließlich gleich gg Frankreich.
Gegen Mitternacht wurde dann geschlafen, bei offenenm Fenster und noch immer gut 23 Grad draußen....
Gute Nacht ;)
Samstag, 5. Juli
Guten Morgen ! Nach fast achteinhalb Stunden, tiefem und festem Schlaf, gehts nun in den letzten Tag vorm Wettkampf.
Heute steht eigentlich nur Entspannung und die Abgabe des Bikes/ Laufsachen auf dem Plan.
Meine Eltern, Schwester und Toni, mein Schwippschwager kommen heute auch noch zu uns um
mich beim Wettkampf zu unterstützen.
Draußen siehts nicht sooooo besonders aus, ich denke mal es wird noch nen bissel Regen kommen aber
für Sonntag sind fast 30 Grad, bei bedecktem Himmel, angesagt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Bis später .... (10:35 Uhr)
So, jetzt ist es 21:09 Uhr und wir sind grad rein vom Abendbrot.
Nachdem ich mit Enni bissel zum fotografieren draußen war, paar Kilometer locker mit dem Rad gefahren bin, sind wir gg 16 Uhr zur Abgabe des Bikes zum Wettkampfstart. Das Wetter war heute sehr unterschiedlich, von Sonne und 27 Grad bis bedeckt, Regen und nur noch 19 Grad. Morgen soll es dann ja sehr heiß werden, um die 30 Grad werden angesagt.
Vorm Abendbrot waren wir noch schnell mit meinen Eltern/ Schwester und Tony etwas essen. Dabei kurz den Sonntag abgesprochen, wann, wo, wie usw....
Nun aber schnell ins Bett, schließlich heißt es 4:30 Uhr aufstehen.
Morgen gehts dann beim Liveticker mit den Nachrichten vom Ironman direkt weiter.
GUTE NAAAAAACHT !
Montag, 7.Juli 2014
Nachdem ich die Nacht vom Sonntag zum Montag wirklich gut geschlafen habe, freue ich mich heute auf die Abholung des Slots.
Neben der Eishalle in Frankfurt findet die Übergabe statt. Für Enni und mich bedeutet das, aufstehen -> Sachen packen und auschecken im Hotel. Gegen halb Elf gings über die Autobahn von Langen nach Frankfurt.
Mit den anderen Triathleten noch entspannt was gefühstückt, das Catering ist hier gar nicht mal so schlecht.
Danach wurden die Siegerehrungen durchgeführt, nach Altersklassen und Geschlecht, als Höhepunkt dann die Profis, Sebastian Kienle ganz am Ende, als Gesamtsieger, geehrt und gefeiert.
Dann wurden alle aufgerufen, die sich für Hawaii qualifiziert hatten und wer wollte, konnte sich seinen Slot abholen und musste die Startgebühr gleich vor Ort bezahlen. Natürlich haben sich wieder einige sehr gefreut, die als Nachrücker nach Hawaii durften, da nicht jeder qualifizierte Triathlet die Chance wahr nimmt, in Kona zu starten.
Dies war mein Wochenende in Frankfurt, beim Ironman.
Der nächste Streich folgt sogleich, im Oktober in Hawaii ! ;)
Bis dahin, vielen Dank für´s Daumen drücken,
Euer Sven